Über Mich

Foto1Nach mehr als 11 Jahren Tätigkeit im Viessmann Werkskundendienst betreibe ich seit Oktober 2013 eine Servicefirma für Viessmann Heiztechnik - Systeme in Mertingen.

Nach Berufsausbildung und Wehrdienst war ich von 1984 - 2002 fast ausschließlich als Öl- und Gasfeuerungsmonteur bzw. Kundendiensttechniker in verschiedenen Heizungsbaubetrieben tätig.

Im Juni 2002 begann ich meine Tätigkeit als Disponent und technischer Berater in der Viessmann Verkaufsniederlassung Nürnberg. In den Jahren 2007 - 2013 war ich als Techniker des Viessmann Werkskundendienst im Bereich der Verkaufsniederlassung Augsburg im Einsatz.

Außer an den Standardprodukten wie Ölkessel, Gaskessel und Regelungstechnik erfolgten meine Einsätze im Technischen Dienst überwiegend im Bereich der regenerativen Energien (Vitolig, Vitoligno, Pyromat ECO, Vitosol, Vitosolic) sowie Brennwerttechnik (Mirola, Eurola, Vitodens, Vitocrossal, Vitoplus, Vitoladens) und Kommunikationstechnik (Vitocom, Vitogate).

Im Fachgebiet Brennwerttechnik bekam ich in der Verkaufsniederlassung Nürnberg und  Augsburg zusätzlich die Möglichkeit, meine Kenntnisse in praxisnahen Seminaren an die Mitarbeiter von Heizungsfachbetrieben weiterzugeben.

 

Kenntnisse:

  • alle Viessmann Produkte außer Wärmepumpen, Lüftung und Vitotwin
    (Spezialgebiete: Öl- und Gasbrennwert, Kommunikationstechnik, Feststoffkessel)
  • KÖB Pyromat Eco
  • Windhager Pellet- und Scheitholzkessel
  • Justus Ölkessel, Gaswandgeräte
  • Öl- und Gasbrenner von MHG (MAN), Weishaupt, Elco, Abig
  • Buderus bodenstehende Kleinkessel (zum Teil auch Wandgeräte)
     

Ausrüstung:

Die Ausrüstung mit Werkzeug, Mess- und Diagnosetechnik entspricht weitestgehend der des Viessmann Werkskundendienst

In Anlehnung an den Wagenbestand der Viessmann Techniker ist ein  umfangreiches Ersatzteilsortiment im KFZ vorhanden.

Startseite   Service   Aktuell   Über Mich   Impressum 

www.heiztechnik-lindner.de